Holz ist unser Werkstoff – und das nun schon seit fast sechs Jahrzehnten. Für uns heißt das eine Kombination von traditioneller Handwerkskunst in Verbindung mit moderner Werkstoff-Forschung.

Wir fertigen daraus für Sie Fenster, Inneneinrichtungen und Möbel  mit individuellem Design und hervorragender Qualität. Ob attraktives Einzelmöbel, hochwertiger  Innenausbau oder zeitgemäßer Fensterbau, wir sind überzeugt, Ihren Ansprüchen gerecht  zu werden. 

Die Verwendung erstklassiger Materialien, die langjährige Erfahrung unserer Fertigungsspezialisten und Montage-Fachleuten, individuelle Maßarbeit, eine große Portion Ideenreichtum und Experimentierfreude sowie die Möglichkeiten, die die hochtechnisierte CNC-Maschinentechnik heute bieten, garantieren dies.

Daten und Fakten

  • Gründung 1959
  • 3.500 m² Produktionsfläche
  • 60% gewerbliche, 40% private Kunden
  • Inhabergeführt in 3. Generation
  • 20 festangestellte Mitarbeiter
  • Ausbildungsbetrieb mit derzeit 3 Lehrlingen
  • Modernste CNC-Maschinentechnik
  • Werkplanung mit Auto-CAD und OSD

Wir wollen, dass Ihre Träume keine bleiben

In Planungsgesprächen hören wir uns aufmerksam Ihre Wünsche an und bieten Ihnen  kompetente Beratung. Dann entwickeln wir für Sie Ideen, aus denen wir gemeinsam die beste  Lösung auswählen. So können Sie sicher sein, dass Ihre Wünsche optimal umgesetzt werden.

Unser zuverlässigstes Präzisionsinstrument: Jahrelange Erfahrung

In unserer Schreinerei steht ein Team von 20 hochqualifizierten, langjährigen und zuverlässigen  Mitarbeitern bereit. Mit unseren modernen Maschinen und hochwertigen Materialien  führen wir Ihre Aufträge kreativ und mit hoher Präzision bis ins kleinste Detail durch. Pünktliche Auftragsdurchführung sowie ein zuverlässiger Full-Service – auch nach Projektabwicklung - ist für uns selbstverständlich. 

Unsere sozialen Verpflichtungen nehmen wir ebenfalls sehr ernst und bilden kontinuierlich junge Menschen im  Schreinerhandwerk aus. Eine gute Ausbildung und ständige Weiterbildung garantieren Ihnen präzise Qualitätsarbeit sowie umweltgerechten  und wirtschaftlichen Umgang mit einem faszinierenden Werkstoff. Davon profitieren unsere  Produkte und davon profitieren Sie.

Egal ob einzelnes Möbelstück oder moderne neue Holzfenster  wir freuen uns über eine  Gelegenheit, unser Können unter Beweis zu stellen, um Ihre persönlichen Wünsche zu realisieren.

Unsere Geschichte

1959

georg_koch.jpg

Unsere Schreinerei wurde 1959 von Schreinermeister Georg Koch gegründet. Unter seiner Leitung wurde die Schreinerei mehrfach ausgebaut und modernisiert.

1986

herbert.jpg

Seit 1986 führt Herbert Koch das Unternehmen. Nach abgeschlossenem Architekturstudium und dem Meisterbrief im Tischlerhandwerk übernahm er die Leitung des Betriebes. Unterstützt in allen Büroarbeiten wird er von seiner Ehefrau Ursel. Nach seinen Planungen wurde die Schreinerei wiederholt erweitert und der Maschinenpark kontinuierlich aktualisiert.

2002

jan.jpg

Mit Jan Koch ist seit 2002 die dritte Generation im Familienbetrieb aktiv. Nach abgeschlossenem Studium der Betriebswirtschaft, entwickelt er seitdem neue Konzepte für die Schreinerei und richtet den Betrieb so weiter für die Zukunft aus.